Eigentlich könnte Vincent kaum glücklicher sein, denn er hat Ana zurückerobern können. Doch plötzlich kommen wieder Zweifel an ihren Gefühlen in ihm auf. Achtung, es folgen Spoiler!
Und wieder einmal wird es für Ana (Soluna-Delta Kokol) bei „Sturm der Liebe“ chaotisch in Sachen Liebe. Nach ihrer Transplantation und der großen Sorge um Vincent (Martin Walde) hat Ana endlich eine Wahl getroffen.
Sie gab nicht etwa ihrer Jugendliebe Philipp (Robin Schick) eine zweite Chance, sondern dem Mann, der ihr Leben gerettet hat. Für Philipp war das natürlich ein Schlag ins Gesicht. Während er erneut von seinem Liebeskummer eingeholt wird, schwebt Ana auf Wolke sieben. Doch ihr frisches Liebesglück bekommt schnell wieder einen Dämpfer.
Zweifelt Ana an ihrer Entscheidung?
Bis zuletzt hatte Philipp sich noch Hoffnungen gemacht, dass Ana und er doch noch eine gemeinsame Zukunft hätten. Umso stärker trifft ihn ihre Zurückweisung und Entscheidung für Vincent. Und das lässt er seinen neugewonnenen Freund auch spüren. Doch auch Vincent ist plötzlich gefrustet. Als er bemerkt, dass Ana Mitleid mit Philipp hat, anstatt ihn für sein Verhalten zu verurteilen, macht sich in ihm Verunsicherung breit. Hat Ana etwa doch noch Gefühle für ihren Ex? Das streitet diese zwar vehement ab. Aber auch Ana ist sich ihrer Gefühle wohl nach wie vor nicht ganz sicher. Erneut geht sie in sich, in der Hoffnung eine Antwort auf ihre Fragen zu bekommen. Ist sie wirklich glücklich mit Vincent?
Zu Vincents Glück hat Ana diese Frage für sich wohl mit einem Ja beantwortet, denn sie hält nach wie vor an der Beziehung mit ihm fest. Dennoch möchte sein ungutes Bauchgefühl nicht verschwinden. Denn als Vincent eine Feier anlässlich der überstandenen Transplantation für Ana ausrichten möchte, äußert diese eine Bitte. Die Feierlichkeiten sollen nicht am Fürstenhof stattfinden. Der Grund: Ana möchte Philipp mit ihrem Liebesglück nicht quälen. Vincent wird erneut von seiner Eifersucht geplagt. Nach wie vor ist Philipp in seinen Augen ein Konkurrent, wenn es um Ana geht.