In Lissabon haben sich Jennys (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 42) Doppelgängerin Nina Breuer (auch gespielt von Kaja Schmidt-
Tychsen) und ihr Bruder Maik Breuer (Sascha Weingarten, 33) mit einem Hehler verabredet, um die geraubten Schmuckstücke zu Geld zu machen.
“Der Hehler meldet sich bestimmt bald. Dann haben wir das Geld, der Schmuck ist weg, und niemand kann uns mehr was nachweisen”,
freut sich Maik schon.
Einem riesigen Zufall ist zu verdanken, dass Daniela (Berrit Arnold, 52) und Henning (Stefan Bockelmann, 47) ihren Wellness-Trip ebenfalls in Lissabon verbringen, wo er um ihre Hand anhalten will. Sogar im selben Hotel befinden sie sich!
Kurz darauf kniet Henning vor Daniela, öffnet die Ring-Schachtel. Doch das runde Schmuckstück ist verschwunden. Schnell fällt der Verdacht auf die Bar-Bekanntschaft, die sich dort aber als Thomas Baumann vorgestellt hatte.
Es kommt im Hotel-Restaurant zum Aufeinandertreffen von Maik, Nina, Daniela und Henning. Nina erkennt die beiden Essener sofort, versteckt sich hinter der Speisekarte und rettet sich wegen vorgetäuschter Übelkeit aufs Hotelzimmer, bevor sie erkannt wird.
Dort macht sie ihrem Bruder klar, dass sie verschwinden müssen. Zu groß ist jetzt die Gefahr, enttarnt zu werden. Allerdings brauchen sie auch das Geld vom Hehler, denn die Geschwister sind pleite.