Markus wird von Christoph zu Unrecht der Körperverletzung beschuldigt. Wird Katja ihn mit ihrem Wissen entlasten? Achtung, es folgen Spoiler!
Kaum ist Markus (Timo Ben Schöfer) bei „Sturm der Liebe“ zurück an den Fürstenhof gekehrt, wird ihm das Leben schwer gemacht. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Streitigkeiten zwischen ihm und seinem Geschäftspartner Christoph (Dieter Bach).
So ist es natürlich nachvollziehbar, dass sein Verdacht auf Markus fiel, als er erfuhr, dass man ihm unwissentlich ein Schlafmittel verabreicht hat. Doch nicht Markus wollte verhindern, dass Christoph bei der Abstimmung über die Partnerschaft vom Hotel mit Katjas (Isabell Stern) Weingut sein Veto einlegt, sondern deren Tochter Maxi (Katharina Scheuba). Diese behält ihre Tat jedoch für sich. Mit fatalen Folgen für Markus.
Katja setzt sich für Markus ein
Christoph ist fest entschlossen, Markus für seine vermeintliche Tat büßen zu lassen und erstattet daher Anzeige gegen ihn. Als Maxi davon erfährt, nimmt ihr schlechtes Gewissen zu. In einem Streit mit ihrer Mutter kann sie ihr Geheimnis nicht mehr länger für sich behalten. Sie gesteht Katja, dass sie Christoph das Schlafmittel verabreicht hat. Die ist natürlich entsetzt. Wird sie Maxi schützen oder Markus, für den sie noch immer Gefühle hat, mit der Wahrheit vor dem Gefängnis bewahren? Trotz eines erneut nahen Moments entscheidet sich Katja dazu, Maxi nicht zu verraten. Ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihres Ex lässt sie jedoch zu einer Aussage hinreißen: Katja verrät Markus, dass sie von seiner Unschuld überzeugt ist.
Doch das bewahrt den Anteilseigner des Fürstenhofs noch lange nicht vor der drohenden Gefängnisstrafe. Christoph setzt nach wie vor alles daran, seinen Geschäftspartner hinter Gitter zu bringen. Als er von Alexandra (Daniela Kiefer) erfährt, dass Markus gegenüber der Polizei jegliche Schuld von sich weist, schmiedet er daher einen hinterlistigen Plan. Er will, dass Werner (Dirk Galuba) behauptet, Markus auf frischer Tat ertappt zu haben. Wird dieser ihm den Wunsch erfüllen? Aber nicht nur Markus soll dran glauben. Als Christoph bewusst wird, dass Katja Markus den Rücken stärkt, kommt er zu einem weiteren falschen Schluss: Er beschuldigt Katja der Mithilfe. Ob diese ihm von ihrer Unschuld überzeugen kann? Das werden wir noch erfahren.