Jetzt hat Justus (Matthias Brüggenolte) ein großes Problem: Durch einen Zufall ist Simone (Tatjana Clasing) dahintergekommen, dass er
eine heimliche Affäre mit Eisläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) hat, denn die Kaderchefin erwischte die beiden in flagranti im Zentrum.
Für Simone könnte der Zeitpunkt kaum passender sein: Sie hatte sich eigentlich gerade damit abgefunden, den Kader aufzulösen, doch nun
will sie ihr Wissen für sich nutzen. Unter einem Vorwand lockt er seinen Schwiegersohn in die Eishalle und stellt die Forderung, dass der
Kader weiterhin bestehen bleibt und die Eishalle weiter nutzen will. Als Justus sie auslacht und fragt: “Was sonst, Simone?”, erklärt die triumphierend: “Weil ich Jennifer sonst von deiner Affäre mit Charlotte Beer erzähle.” Ein Schock für den Unternehmer …
Simone (Tatjana Clasing) will sich im Kampf um ihren geliebten Kader gegen Justus (Matthias Brüggenolte) geschlagen geben. Sie hat eingesehen, dass der dauerhafte Krieg mit ihrem Schwiegersohn nur zu Ärger führt. Wehmütig entscheidet sie sich deshalb, sich in aller Ruhe vom Eis zu verabschieden. Was sie nicht ahnt: Zeitgleich lässt Justus das Zentrum räumen, weil er ein heimliches Date mit Charlie (Shaolyn Fernandez) plant, die sich darüber überglücklich zeigt. Doch es kommt, wie es kommen muss: Als die beiden ihr Date genießen, werden sie kurzerhand von Simone entdeckt und beobachtet, der sofort klar ist, dass Justus ihre Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) betrügt …
Justus (Matthias Brüggenolte) kehrt aus seinem Liebesurlaub mit Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) zurück und sorgt direkt nach seiner Rückkehr für einen Eklat mit Simone (Tatjana Clasing). Und das bleibt auch Charlie (Shaolyn Fernandez) nicht verborgen. Die ist immer noch enttäuscht, dass Justus ihr gegenüber behauptet hatte, auf Geschäftsreise zu müssen: “Wie war denn Ihre Geschäftsreise?”, fragt sie ihn im Beisein der Steinkamp-Mitarbeiter provokant. Weil ihm klar ist, dass er sich der Eisläuferin gegenüber nicht fair verhalten hat und Sorge hat, dass sie jemandem von ihrer Affäre erzählt, sucht er das Gespräch. “Ich mag dich sehr, aber ich werde meine Frau niemals verlassen”, erklärt er. Unter dem Vorwand, sie nach einem möglichen Kader-Aus finanziell unterstützen zu wollen, drückt er ihr einen Umschlag mit Geld in die Hand – und Charlie rastet kurzerhand völlig aus. Sie wertet den Geldumschlag als Schweigegeld: “Ich hasse dich!”, wirft sie ihm an den Kopf. Doch nur wenige Sekunden später fallen die beiden erneut übereinander her …
Leyla (Suri Abbassi) und Alexander (Leon Klein) teilen ein ähnliches Schicksal: Sie liegen beide derzeit im Krankenhaus und müssen um ihre Karriere bangen. Während Leyla an einer Herzmuskelentzündung erkrankt ist und es ungewiss ist, ob sie jemals zurück aufs Eis kann, brach sich Alexander bei einem Sturz das Bein und könnte deshalb seinen Vertrag als Profi-Fußballer verlieren. Seither verbringen die beiden viel Zeit miteinander und versuchen sich gegensetig, von ihren Sorgen und Ängsten abzulenken. Und nun verbringen die beiden sogar aus Versehen Arm in Arm eine Nacht miteinander, als sie beim Fernsehschauen einschlafen. Alles deutet darauf hin, dass aus den beiden möglicherweise mehr werden könnte …