Greta fühlte sich gekränkt, als Werner plötzlich eine neue Speisekarte ankündigte, ohne sie, die den Posten des Küchenchefs innehatte, zu befragen. Trotz Gretas Bedenken wirkt Werner gleichgültig und desinteressiert an ihren Meinungen.
Die Spannung eskaliert, als die Küchenhilfe plötzlich ihre Arbeit aufgibt, was die Arbeit in der Küche noch stressiger macht. Als würde sie Öl ins Feuer gießen, stellte Greta fest, dass der Vorstand den Lebensmittellieferanten ohne vorherige Ankündigung gewechselt hatte, was ihr noch mehr das Gefühl gab, dass ihre Rolle übersehen wurde.
Während des Stillstands ging Greta zu Luis, um ihm ihre Gefühle mitzuteilen. Als Luis sich die Geschichte anhörte, zögerte er nicht, den attraktiven Vorschlag zu wiederholen: Warum geht Greta nicht in sein Restaurant LUIS? Die beiden können zusammenarbeiten und das Restaurant im Geiste der Gleichberechtigung leiten, eine Chance für Greta, wirklich anerkannt zu werden und volle kreative Freiheit zu haben.
Allerdings ist diese Wahl nicht einfach. Greta wird darüber nachdenken müssen, ihre derzeitige Position aufzugeben, in der sie viel beigetragen hat, und einen vielversprechenden, aber auch mit vielen Risiken verbundenen Neuanfang zu starten. Ist sie bereit, ein neues Kapitel ihrer Karriere aufzuschlagen?