Die Zeit des Abschieds ist für Joachim Lätsch gekommen! Foto: ARD/Christof Arnold
Traurige Nachrichten für alle „Sturm der Liebe“-Fans. Kaum einer ist so lange dabei wie der beliebte Koch des Fürstenhofs. Dass es tatsächlich bald zu Andrés Abschied kommen könnte, ließ die offizielle Vorschau der ARD bereits erahnen.
Ab Mitte April stößt nämlich eine neue Köchin an den Fürstenhof. „Doctor’s Diary“-Star Laura Osswald wird zukünftig als Greta Bergmann in der Daily-Soap zu sehen sein. Weil André beschließt, ein Restaurant in Südafrika zu eröffnen, muss ein Ersatz für die Hotelküche gefunden werden. Genau diese Aufgabe wird Greta übernehmen.
Bislang war jedoch unklar, ob es sich bei Andrés Ausstieg nur um eine kurze Pause handelt. Dass das nicht der Fall ist, verriet er jetzt im Interview mit Bild. Warum er nach all den Jahren ausstiegt, erklärte er ebenfalls: „Ich habe mir den Abschied lange überlegt, ihn mit meiner Familie diskutiert.“ Für seine berufliche Zukunft habe er einfach andere Pläne: „Ich will noch mal andere Rollen probieren oder Regie führen.“
„Sturm der Liebe“: So verlässt Joachim Lätsch die Serie!
Dass der Abschied kein leichter war, wird schnell klar. „Ich hatte eine tolle Zeit, habe gut verdient“, erklärt der 66-Jährige offen. Dennoch sei es an der Zeit für Veränderung. Abschließend bestätigt der Schauspieler: „In der TV-Rolle ziehe ich zu meinem Sohn aufs Weingut nach Südafrika“. Ein Abschied, der zwar traurig ist, eine Rückkehr zur Daily-Soap aber ganz und gar nicht ausschließt. Ob sich André in Zukunft öfter mal am Fürstenhof blicken lässt und ob seine Freundin Helene ebenfalls nach Südafrika auswandert, wird sich wohl erst in den kommenden Wochen bei „Sturm der Liebe“ zeigen – es bleibt spannend!