Maren hat aus einem ganz anderen Grund geheiratet als alle anderen.
Sie entschied sich, ihren Ex-Freund Lars zu heiraten, nicht aus Liebe, sondern um eines wunderschönen Ferienhauses in der Nähe von Barcelona willen.
Dieses Haus war schon lange ein Traum von Maren, und als sich die Gelegenheit bot, konnte sie es sich nicht entgehen lassen. Obwohl Lars ihr Ex-Freund war, stimmte sie zu, damit sie das Haus besitzen konnte, das sie sich schon so lange gewünscht hatte. Sie liebten sich nicht mehr, aber diese materiellen Vorteile veranlassten sie zu der mutigen Entscheidung, zu heiraten. Ihre Beziehung ist nur noch eine rechtliche Bindung, deren alleiniger Zweck darin besteht, Eigentumsrechte sicherzustellen.
Bevor Maren sich dazu entschloss, hatte sie die Möglichkeit, aus Liebe zu heiraten, doch sie weigerte sich zweimal. Michi, den sie sehr liebte, machte ihr zweimal einen Heiratsantrag. Beim ersten Mal weigerte sich Maren mit der Begründung, sie sei noch nicht bereit und könne sich eine langfristige Zukunft mit Michi nicht vorstellen. Als er sich das zweite Mal niederkniete und ihr einen Heiratsantrag machte, lehnte sie erneut ab, da sie das Gefühl hatte, dass sie die Hürden in ihrer Beziehung nicht überwinden konnten. Doch auch wenn sie zweimal Nein sagte, konnte Maren tief in ihrem Inneren die Liebe, die sie zu Michi empfand, immer noch nicht vergessen. Sie erkannte, dass sie eine großartige Gelegenheit verpasst hatte, ein Leben mit dem Mann aufzubauen, den sie liebte.
Jahre später heiratete Maren Lars und lebte in dem Ferienhaus, das sie sich immer gewünscht hatte. Doch in ihrem Herzen sind ihre Gefühle für Michi nie verblasst. Wenn sie alleine in dem weit entfernten Haus steht, denkt sie oft an ihn, an die glücklichen Momente, die sie erlebt haben. Sie versteht, dass ihre vorherige Ablehnung nicht nur Michi, sondern auch sie selbst verletzt hat. Maren erkannte, dass sie sich für Sicherheit und Bequemlichkeit entschieden hatte, statt für aufrichtige Liebe. Das hat sie die ganze Zeit gequält und sie kann nicht weiter in diesem Bedauern leben. Sie weiß, dass die Liebe zu Michi in ihrem Herzen immer noch intakt ist.
Am Ende entschied Maren, dass es dieses Mal anders sein würde. Sie lässt sich keine weitere Chance entgehen. Maren beschloss, Michi proaktiv einen Heiratsantrag zu machen, ein mutiger Schritt und völlig anders als das, was sie zuvor getan hatte. Sie weiß, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, und wenn sie nichts tut, wird sie für immer in Bedauern leben. Also beginnt Maren mit der Planung eines Überraschungsantrags und hofft, dass ihre Liebesgeschichte dieses Mal ein glückliches Ende findet. Sie will Michi nicht noch einmal verlieren und hofft, dass er sie mit all ihren vergangenen Fehlern akzeptiert.