In diesem Jahr mussten sich die Fans von *Alles was zählt* (AWZ) von den beliebten Charakteren Alexandra Fonsetti und Laura Egger verabschieden, die die Serie verließen.
Doch nun gibt es frischen Wind in der Serie, die nach wie vor viele Zuschauer begeistert.
Nachdem AWZ kürzlich mit der Eiskunstläuferin Charlie (gespielt von Schaulen Fernandes) eine neue Figur eingeführt hat, stößt nun ein weiteres neues Gesicht ins Steinkamp-Team.
Ab dem 29. Juli 2024 wird die Serie mit gleich zwei neuen Hauptrollen aufwarten: Antonia Kano und Ricardo Angelini werden als Vater-Tochter-Gespann Matteo und Walea Borasio in Essen auf der Bildfläche erscheinen. Diese neuen Charaktere waren ursprünglich nicht geplant. Antonia Kano hatte sich ursprünglich für die Rolle der Charlie Bier beworben, die jedoch an Schaulen Fernandes ging. Doch die 19-Jährige beeindruckte die Verantwortlichen mit ihrer schauspielerischen Leistung und ihren Eiskunstlauf-Fähigkeiten so sehr, dass sie kurzerhand auch für eine andere Rolle engagiert wurde.
Antonia Kano selbst hat einiges mit ihrer Rolle Walea gemeinsam. Auch sie kommt aus einem kleinen Dorf und zieht nun in die große Stadt – ähnlich wie Walea, die nach Essen kommt, um ihren Traum vom Eiskunstlauf zu verwirklichen. “Ich komme von einem alten Hof in Schweden nach Köln”, erzählt die Nachwuchsschauspielerin, die das erste Mal vor der Kamera steht. “Dazu laufe ich Schlittschuh seit ich klein bin und habe sogar aus Spaß mal zu meiner Mutter gesagt, dass ich irgendwann für den Steinkamp-Kader fahren werde. Eislaufen war und ist ein großer Teil meines Lebens.”
Auch Ricardo Angelini, der in Südtirol geboren wurde und sich nach verschiedenen Stationen als Maurer, Barkeeper und Werbemaskottchen für die Schauspielerei entschieden hat, bringt bereits einige Erfahrung mit. In den vergangenen Jahren stand er unter anderem für Serien wie *Die Rosenheim-Cops* und *Der Bergdoktor* vor der Kamera.