Nicht nur Frau Stockl fehlt gerade bei den “Rosenheim-Cops”, auch Kommissarin Julia Beck wird vermisst. Der Grund für ihre Abwesenheit ist ein wunderschöner …
Erst im Dezember 2023 feierte Kommissarin Julia Beck ihren Einstand bei “Die Rosenheim-Cops”. Beck vertrat Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftić), der im Urlaub weilte. Jetzt wird der Neuzugang schon selbst vertreten. An ihrer Stelle ermittelt Sandra Hecht, gespielt von Thekla Hartmann.
Warum fehlt die von Michaela Weingartner gespielte Julia Beck? Die Kollegen von der Münchner Abendzeitung haben nachgefragt und erfahren, dass die Schauspielerin Nachwuchs bekommen hat. “Michaela Weingartner ist Mutter eines Kindes geworden – aus diesem Grund pausiert sie bei den Cops”, zitiert die AZ eine Sendersprecherin. Wann Michaela Weingartner wieder vor der Kamera steht, ist nicht bekannt. Beim Winterspecial “Totholz” (AT), das seit dem 14. Februar entsteht, ist sie nicht dabei.
Auch Frau Stockl fehlt weiterhin
Julia Beck ist offiziell auf Fortbildung. Am 19.3. endet die aktuelle Staffel “Die Rosenheim-Cops”, die Dreharbeiten zu neuen Folgen starten ca. vier Wochen nachdem das Winterspecial im Kasten ist. Im Herbst geht es dann mit Folge 555 weiter.
Auch auf Frau Stockl müssen die Fans im Staffelfinale noch verzichten. Die rechte Hand der “Rosenheim-Cops” ist schon seit dem 27.2. nicht mehr zu sehen gewesen. Den Grund für ihre Abwesenheit hat uns Darstellerin Marisa Burger so erklärt: “Die aktuell ausgestrahlten Folgen wurden bereits im letzten Spätsommer gedreht. Gemeinsam mit der Produktion hatten wir eine kurze ‘Rosenheim Cops’-Pause für mich als Miriam Stockl eingeplant, da die Dreharbeiten zeitlich mit dem Finishen meines Buches ‘Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war: Vom Mut, eigene Wege zu gehen’ zusammengefallen sind, das im vergangenen Oktober erschienen ist.”