Obwohl Ana die schockierende Nachricht noch nicht verarbeitet hat, muss sie bereits den nächsten Rückschlag verkraften. Doch es gibt Hoffnung. Achtung, es folgen Spoiler!
Ana (Soluna-Delta Kokol) muss derzeit bei „Sturm der Liebe“ eine Menge verkraften. Vor wenigen Wochen hatte sie sich bei ihrem Sturz vom Pferd eine ernst zu nehmende Nierenruptur zugezogen.
Zur Überraschung aller schien diese nach der OP jedoch gut zu verheilen. Früher als gedacht, wurde Ana daher aus dem Krankenhaus entlassen. Doch schnell stellte sich heraus, dass das ein großer Fehler war. Während eines erneuten Krankenhausaufenthalts erhielt Ana eine weitere schreckliche Diagnose von Michael (Erich Altenkopf): Sie braucht eine neue Niere.
Philipp und Vincent wollen Ana helfen
Eine Spenderin war schnell gefunden. Anas Mutter Nicole (Dionne Wudu) erklärte sich direkt bereit, ihrer Tochter zu helfen. Doch bevor die Transplantation in die Wege geleitet werden kann, muss natürlich geklärt werden, ob sie auch tatsächlich als Spenderin infrage kommt. Ana muss bis dahin regelmäßig zur Dialyse. Als ihr erster Termin ansteht, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Vincents (Martin Walde) Münze als auch Philipps (Robin Schick) Nähe spenden ihr jedoch Trost, woraufhin beide erneut Hoffnungen auf ein Liebescomeback mit Ana haben. Selbst in ihrer wohl bislang gesundheitlich schwersten Zeit muss Ana sich mit ihrem Liebesdreieck auseinandersetzen.
Das Buhlen um ihre Gunst nimmt zu, als sie die nächste Hiobsbotschaft erreicht. Ana erfährt, dass ihre Mutter nicht als Nierenspenderin infrage kommt. Als Philipp, der bereits gespürt hat, dass etwas vorgefallen ist, davon erfährt, ist er direkt bereit, Ana seine Niere zu spenden. Aber auch Vincent hat dies längst in Betracht gezogen, weshalb die Konkurrenten im Kampf um Anas Herz bei der Typisierung aufeinander treffen. Nur wer von ihnen kommt tatsächlich als Spender infrage? Und wird das Ergebnis Anas Entscheidung, welchem der beiden sie noch eine Chance gibt, beeinflussen? Das gilt es noch herauszufinden.