Berlin – Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” macht Katrin ihrem Ruf als skrupellose Geschäftsfrau alle Ehre und erpresst Emily.
Dass Emily mit Tobias eine Affäre hat, lässt Katrin nicht kalt. Ganz im Gegenteil. Die Eifersucht der Ex-Frau kennt wie gewöhnlich keine Grenzen, womit sie sich und andere in der Vergangenheit schon oft in Gefahr brachte.
Dabei schreckt Katrin auch nicht vor miesen Mitteln zurück, um dem Techtelmechtel ein für alle Mal einen Riegel vorzuschieben. Da kommt es ihr ganz gelegen, dass ihre Erinnerungen an einen sonst vergessenen Diebstahl nicht getrübt sind. Damals half John Emily und Laura, die wertvolle Kette “Blue Princess” von Rosa Lehmann zu entwenden.
Doch es geht noch weiter: Da das Verbrechen noch nicht verjährt ist, hätte Katrin mit ihrem Wissen einen Trumpf in der Hand, um ihre Widersacherin kaltzustellen.
Wie die GZSZ-Wochenvorschau bereits zeigt, setzt Katrin Emily mit ihren Beweisen gewaltig unter Druck.
“Das sind Unterlagen von Rosa Lehmanns Ermittlern”, antwortet Katrin auf Emilys Frage, die ein Foto des Schmuckstücks in den Händen hält. “Sie dokumentieren, wer damals die ‘Blue Princess’ damals aus ihrem Schweizer Chalet entwendet hat. Der Stein ist Millionen wert.”
GZSZ: Katrin sinnt auf Rache
Tatsächlich ist die Beweislast erdrückend, da John und Lauras Gesichter klar zu erkennen sind. “Laura hat ihn gestohlen und dein Bruder hat ihr dabei geholfen”, konfrontiert Katrin die “Female3”-Mitgründerin.
Die schüttelt irritiert mit dem Kopf: “Schweiz? Johnny hat gesagt, dass er nach Zürich muss, um einen Investor zu treffen.” Katrin höhnt nur bei dieser Aussage: “So hat er es das genannt.” Doch Emily hat ihre Zweifel, will wissen, warum es keine Anzeige gab.
Daraufhin offenbart ihr Katrin: “Der Diebstahl ist noch nicht verjährt. John hat offenbar eine Schwäche für wertvolle Edelsteine. Erst schwerer Diamantenraub, dann meine Ohrringe.”
Bei dem Einwurf “Du würdest das nicht tun” wird Katrin deutlich: “Du beendest das sofort oder ich lasse John hochgehen.”