Berlin – Aus und vorbei: Gleich zu Beginn des neuen Jahres steht den Zuschauern bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” die Trennung eines absoluten Traumpaares ins Haus.
Achtung, Spoiler!
Für Maren (gespielt von Eva Mona Rodekirchen, 48) und Michi (Lars Pape, 53) gibt es nämlich kein Zurück mehr, denn er fühlt sich nicht als echter Teil ihrer Familie. Immer wenn es gilt, wichtige Entscheidungen zu treffen, bleibt er außen vor, so sein Gefühl, das bei ihrem Spanien-Trip erneut bestätigt wurde.
Aus diesem Grund lehnt der Michi-Man schließlich schweren Herzens den Heiratsantrag seiner großen Liebe ab. Zwar versuchen die zwei, sich im Anschluss zusammen- und das Ruder noch einmal herumzureißen, doch bei den beiden ist längst der Wurm drin.
Und so kommt es letztendlich, wie es kommen muss: Michi trennt sich von Maren! Heißt das aber gleichzeitig auch, dass der Serienliebling aus der Daily Soap aussteigt?
Schauspieler Lars Pape kann die Fans beruhigen: “Michi bleibt der Serie weiterhin erhalten. Ich habe gerade einen weiteren Vertrag mit UFA Serial Drama unterschrieben, worüber ich mich sehr freue”, verkündet er in einem RTL-Interview.
Allerdings dann ohne Maren an seiner Seite. “Das fühlt sich seltsam an, weil Eva im Prinzip von Anfang an meine Hauptspielpartnerin war und wir uns blind verstanden haben”, erklärt der GZSZ-Star.
Als Pape von der bevorstehenden Trennung erfuhr, sei er geschockt gewesen. “Und zur Verarbeitung dieses Schocks habe ich mehr als nur einen Tag gebraucht”, betont er, denn diese Wendung habe sowohl für die Figur Michi als auch für ihn als Darsteller Konsequenzen.
Dennoch hofft Pape, dass sich Maren und Michi in Freundschaft verbunden bleiben, “auch wenn sie ihm vielleicht schon bald einen Grund für Eifersucht liefern wird”, deutet der 53-Jährige einen neuen Mann im Leben der Blondine an.
Michi muss sich währenddessen einer anderen schweren Aufgabe widmen, denn seinem Lieblingsverein Blau-Weiß Haspe drohen die Insolvenz und der Zwangsabstieg. “Dafür setzt er, gemeinsam mit Yvonne, alle Hebel in Bewegung”, kündigt Lars Pape mehr Screentime mit Kollegin Gisa Zach (50) an.