“Antonias Verzweiflungstat gefährdet Gregors Leben – spannungsgeladene Konflikte in der Sachsenklinik!”
Antonia Seidlitz soll ihren Vater Gregor, der an immer wiederkehrenden Darmblutungen leidet, zu einem verlängerten Krankenhausaufenthalt bewegen. Als er ablehnt, unternimmt Antonia eine Verzweiflungstat und setzt damit das Leben ihres Vaters aufs Spiel.
Der Steuerberater Gregor Seidlitz leidet seit über zwei Jahren an immer wiederkehrenden Darmblutungen, deren Ursache bisher nicht festgestellt werden konnte. Auch dieses Mal bringen die Untersuchungen keine neuen Erkenntnisse. Seidlitz’ Gesamtkonstitution ist mittlerweile so schlecht, dass ihn Prof. Simoni und Dr. Philipp Brentano ein paar Tage in der Klinik behalten wollen.
Als Seidlitz ablehnt, soll Antonia, seineTochter, ihn zum Bleiben überreden. Doch das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist angespannt. Antonia will sich als Modemacherin etablieren – für den zielstrebigen Gregor Seidlitz ist dieses “brotlose Hobby” jedoch nicht akzeptabel. Als der Streit hoch kocht und Antonia nicht mehr an ihren Vater herankommt, unternimmt sie eine Verzweiflungstat und setzt damit sein Leben aufs Spiel.
Pia Heilmanns Krebstherapie ist beendet, die Abschlussuntersuchung steht bevor. Während Pia sich betont optimistisch gibt, hat Charlotte Gauss große Angst vor dem Ergebnis. Obwohl Roland Heilmann seiner Frau mitteilen kann, dass sie gesund ist, kann sich Pia nicht recht freuen. Sie hat einen geschwollenen Lymphknoten bei sich entdeckt.