Wie geht’s weiter bei den Rosenheim-Cops? Das Fehlen von Marisa Burger als Miriam Stockl hatte unlängst Fans aufgeschreckt. Jetzt gibt es erste Antworten.
München – Aus is! Am 19. März flimmerte die 23. und letzte Folge der aktuellen Rosenheim-Cops-Staffel über die ZDF-Mattscheibe. Jetzt beginnt die lange Zeit der Wiederholungen. Aber wie geht’s eigentlich weiter? Dass der Sender sein Erfolgsformat einstellt, dürfte nie zur Debatte gestanden haben. Aber inzwischen ergibt sich nach und nach weitere Sicherheit.
So mancher Fan dürfte zuletzt verunsichert gewesen sein: Schließlich legte Schauspielerin Marisa Burger (50) eine Pause ein und fehlte wochenlang als Miriam Stockl in der Serie. Nur eine kleine Auszeit? Oder ein Wink für die Zukunft? Burgers Aussagen gegenüber quotenmeter.de vor ein paar Monaten deuteten schon darauf hin, dass noch nicht Schluss ist für sie: „Ich habe nach wie vor noch großen Spaß an der Rolle. Solange das so ist und alle Beteiligten happy sind, wird es auch die Miriam Stockl geben.“
Rosenheim-Cops: Karin Thaler und Marisa Burger bei der nächsten Staffel dabei
Jetzt herrscht endgültige Klarheit! Ihre Kollegin Karin Thaler (58, spielt Marie Hofer) postete bei Facebook und Instagram ein Foto von sich und Burger, auf dem „Übrigens am 9.4. ist Drehstart für 24 neue Folgen“ zu lesen ist. Sie schreibt dazu: „Freu mich schon drauf, mit Marisa Burger wieder zu drehen!!!!“. Die zwei Serien-Lieblinge, beide seit der ersten Staffel mit dabei, werden also auch künftig gemeinsam vor der Kamera stehen.
Das bestätigt dann auch Burger höchstselbst. Denn sie kommentierte von ihrem eigenen Instagram-Account: „Liebste Karin! Die Freude ist ganz meinerseits.“ Dann wäre das also abgehakt. Ob auch die ganze restliche Stammbesetzung mit dabei ist? „Bitte mit Frau Stockl, Herr Hansen, Herr Stadler und natürlich Michi“, wünscht sich ein Fan.