Nach fast fünf Jahren: ARD bestätigt „In aller Freundschaft“-Ausstieg

Seit 1998 unterhält „In aller Freundschaft” die Zuschauer wöchentlich mit spannenden Geschichten aus der Sachsenklinik. Doch bald müssen sich die Fans von einem Serienstar verabschieden.

Erfurt/Leipzig – Seit mehr als 20 Jahren verfolgen die Zuschauer wöchentlich in einer der erfolgreichsten deutschen Arztserien die Krankenhausbelegschaft rund um Dr. Kathrin Globisch und Dr. Philipp Ernst Brentano. Doch nun heißt es für die Liebhaber Abschied nehmen: Der MDR bestätigte den Ausstieg einer Hauptdarstellerin.

Ausstieg nach fast 200 Folgen: verlässt „In aller Freundschaft“

Im Februar 2020 trat Mai Duong Kieu (37) erstmals in der Arztserie auf. Mit 200 Folgen gehörte die Schauspielerin in den vergangenen Jahren zum Hauptcast von „In aller Freundschaft“. Doch damit ist nun Schluss: Auf Anfrage von „RUHR24“ erklärte der MDR, dass Duong Kieu in wenigen Wochen nicht mehr als Dr. Lilly Phan auftreten wird.

Duong Kieus Rolle der Fachärztin der Neurochirurgie, wird in einen Autounfall verwickelt sein. Ein Ast durchbohrt dabei ihre Schulter. In ihrer finalen Episode verabschiedet Dr. Lilly Phan sich von ihren Kollegen und begibt sich in eine Schweizer Spezialklinik, um sich dort von ihren Verletzungen zu erholen.

Veränderungen in der Sachsenklinik: Das erwartet „In aller Freundschaft“-Zuschauer

Die vorerst letzten drei Folgen mit der 37-Jährigen sind bereits in der ARD-Mediathek abrufbar. Im Fernsehen werden die letzten „In alle Freundschaft“-Folgen mit Dr. Lilly Phan am 07. Januar, am 14. Januar und am 21. Januar 2025, jeweils um 21 Uhr in der ARD, zu sehen sein. Ein Abschied für immer wird es aber nicht sein. „Die Figur Dr. Lilly Phan (…) wird in einzelnen Episoden immer mal wieder auftauchen“, heißt es seitens des Senders.

In der Sachsenklinik herrscht ein ständiges Kommen und Gehen: Erst im November 2024 stieß Vanessa Rottenburg (40) als Dr. Lucia Böhm zum Cast von „In aller Freundschaft“ hinzu. Für einige Film- und Serienliebhaber ist Rottenburg sicher keine Unbekannte: Die Schauspielerin stand unter anderem für „Inga Lindström“ oder „Lena Lorenz“ vor der Kamera.

Apropos TV-News: Anne Menden ist seit 20 Jahren als Emily Höfer in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Wie sieht sie ihre Zukunft? Verwendete Quellen: ARD, RUHR24.de

Related Posts

“Sie kommt nicht… und keiner weiß warum!” – Vera bricht plötzlich zusammen, Marcel wird brutal attackiert!

Was als feierlicher Tag für Vera Bader geplant war, endet in einem dramatischen Albtraum, den niemand kommen sah. Die langjährige Gesundheitsdezernentin der Stadt soll im Rathaus offiziell…

„Das ist schlimmer als gedacht…“ – Schockschuss, Gesichtsverletzung und ein riskanter Einsatz!

Die 800. Folge von In aller Freundschaft zeigt, was es wirklich bedeutet, wenn Ärzte über ihre Grenzen gehen – für ihre Patienten, für ihre Freunde, für das…

„Er fällt ins Koma – und ein Arzt will alles hinschmeißen!“

Nach seiner krankheitsbedingten Pause ist Dr. Roland Heilmann endlich zurück in der Sachsenklinik. Voller Energie will er seinen Platz im Klinikalltag wieder einnehmen, sich beweisen, dass er…

Eine Liebe im Verborgenen, ein Kuss im falschen Moment… und dann kämpft André ums Überleben!

Es beginnt wie ein typischer Fall in der Sachsenklinik – und endet im emotionalen Ausnahmezustand. Was für Assistenzarzt Oliver Probst zunächst nur ein harter Arbeitstag mit seinem…

Er erwacht aus dem Koma – und erfährt eine Wahrheit, die ihn zerstört!

In der vierten Folge der ersten Staffel von In aller Freundschaft steht alles im Zeichen der Erkenntnis – und des Schmerzes, den sie mit sich bringt. „Die…

Gefährlicher Fund beim Joggen – und plötzlich ist auch ein Kind in Gefahr!

Es sollte ein ganz normaler Morgenlauf werden. Katja Brückner und ihre Tochter Emma genießen die frische Luft, das gemeinsame Joggen durch den Park – bis sie plötzlich…