Die Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“ lässt Paul und Sarah enttäuscht zurück. Eine gemeinsame Zukunft können sie sich nicht vorstellen.
Oederan – Das Kennenlernen zwischen Bauer Paul (22) und Kindergärtnerin Sarah (20) war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In der 12. „Bauer sucht Frau“-Folge endet die Hofwoche für die jungen Teilnehmer und nun müssen sie entscheiden, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnten.
Nach der Hofwoche: „Bauer sucht Frau“-Kandidaten Paul und Sarah gehen getrennte Wege
Nachdem Sarah kurzzeitig ihre „Bauer sucht Frau“-Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste, ging es für die 20-Jährige genauso emotional weiter: Mit dem Tiereschlachten konnte die Kindergärtnerin sich nicht anfreunden und zeigte sich deswegen bestürzt. Ihr Herz hänge zu sehr an den Lebewesen – die Schweine habe sie „vor zwei Wochen noch gestreichelt.“ Jungbauer Paul vermutete schon zu dem Zeitpunkt, es könnte mit ihr vielleicht nicht ganz passen. „Sarah ist sehr sensibel, was gerade die Tiere und alles angeht“, erklärte er, „es könnte schwierig werden.“
Nun endet die Hofwoche für Paul und Sarah: Somit steht ein klärendes Gespräch zwischen den „Bauer sucht Frau“-Kandidaten an. Beide sind sich einig, dass die gemeinsame Zeit ihnen Spaß gemacht hat – überzeugt, zukünftig eine Beziehung miteinander zu führen, sind sie jedoch nicht. Sarah erklärt Paul, sie habe „gemischte Gefühle“. „Ich weiß gerade gar nicht, wie ich dich jetzt einschätzen soll oder wie es dir gerade geht“, so die Kindergärtnerin. Jungbauer Paul ergreift daraufhin das Wort: „Irgendwie sind wir doch charakterlich einfach halt doch zu verschieden. Wir können gut, denke ich mal, miteinander auskommen, aber halt direkt so beziehungsmäßig fühl ich da nichts.“
Die 20-Jährige kann sich dem nur anschließen: „Es hat sich gefühlstechnisch auch bei mir nichts entwickelt.“ Im Interview erklärt sie ihre Gründe und sagt, dass Paul und sie einfach zu unterschiedlich sind und sein Umgang mit den Tieren nicht so ist, wie sie sich das vorstellt. „Es ist, glaube ich, das beste, wenn wir getrennte Wege gehen und freundschaftlichen Kontakt vielleicht halten“, beendet Sarah die Aussprache und die beiden „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer schließen sich zum Abschied in die Arme.
Beim „Bauer sucht Frau“-Wiedersehen: Jungbauer Paul küsst unbekannte Frau
Beim großen Wiedersehen von „Bauer sucht Frau“ am 23. Dezember treffen die Showteilnehmer dann nochmal aufeinander. In der Vorschau zur Reunion erklärt Sarah, dass sie nach ihrem Kennenlernen mit dem 22-Jährigen nicht die große Liebe gefunden hat und Single ist. Paul dagegen scheint in der Zwischenzeit seine Herzensdame gefunden zu haben, die bei der Wiedersehensshow auch dabei ist. Vor den Augen von Sarah fällt sogar ein Kuss zwischen Paul und seiner Angebeteten.
Obwohl Sarah bei der Aussprache selbst betont hat, keine Gefühle für den Bauern zu haben, scheint sie emotional dennoch getroffen zu sein. „Ich fühl mich irgendwie ein bisschen verarscht“, so die Kindergärtnerin. Man darf gespannt sein, was in der Wiedersehensshow alles gelüftet wird und wieso die 20-Jährige so reagiert. Auch bei einem anderen „Bauer sucht Frau“-Paar hat es nicht so richtig gefunkt: In der 11. Folge verkündete Ulrike (63) Pferdezüchter Heiner (70), dass sie keine romantischen Gefühle für ihn hat. Verwendete Quellen: RTL/RTL+ „Bauer sucht Frau“ (Staffel 20 – Folge 10, 2. Dezember 2024; Staffel 20 – Folge 12, 16. Dezember 2024)