Kilian (gespielt von Marc Dumitru, 38) teilt Yannicks (Dominik Flade, 31) Familie mit, wer die Verhandlungsführerin im Totschlag-Prozess
ist: Heidrun Nagel, die als “Richterin Gnadenlos” bekannt ist.
Yannicks Schwester Lucie (Julia Wiedemann, 28) recherchiert zu Nagel, findet erschrocken heraus: “Sie macht nur Mord, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge und hat jedes Mal die Höchststrafe vergeben.”
Schlechte Vorzeichen für den Prozess, bei dem Kilian versucht – nun unter mutmaßlich erschwerten Bedingungen -, den Todesschuss auf Casper Seitz (Bastian Semm, 44) als Notwehr durchzukriegen.
Richard (Silvan-Pierre Leirich, 63) will mit Simone (Tatjana Clasing, 60) auf einem Golfturnier Sponsoren für den Eislaufkader akquirieren. Dafür soll Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) ihre Mutter als Kaderchefin vertreten – und damit gegen ihren eigenen Mann agieren.
Dass dieser, Justus (Matthias Brüggenolte, 45), mit dem Mietpreis für die Eishalle runtergeht, hoffen Simone und Trainer Deniz (Igor Dolgatschew, 40). Als Jenny die Rechnung für die Miete sieht, ist sie perplex. “Du kannst meiner Mutter nicht so viel Geld abnehmen”, sagt sie Justus.
Während sie sich Sorgen macht, mit ihrem Mann in Streit zu geraten und ihn in einem Liebesbrief um Entschuldigung bittet, vergnügt er sich einmal mehr mit Läuferin Charlie (Shaolyn Fernandez, 26)