Mitten im Interview mit der Fachzeitschrift “Kufe & Eis” rennt Charlie (Shaolyn Fernandez, 26) davon, nachdem Reporter Darius Nowotny
(Emrah Erdogru, 35) anspricht, dass sie beide Elternteile auf einen Schlag verloren hat.
Der Fragensteller macht mit Valea (Antonia Kolano, 19) weiter, doch offenbar sind die Erzählungen ihres bisherigen Werdegangs zu
langweilig für ihn, er kritzelt nur Figuren in seinen Schreibblock.
Als sich Charlie zusammengerissen hat und zurückkehrt, nutzt Valea ihre Chance, die Titelstory zu bekommen. Sie bemitleidet ihre Kollegin für ihren Verlust und spricht nun auch von ihrer verstorbenen Mutter, die “hoffentlich da oben runterschaut”.
Nachdem Charlie sauer auf Valea ist, schließt sich auch ihr Papa Matteo (Riccardo Angelini, 43) an: “Ob und wie sie gestorben ist, hat niemanden zu interessieren. Du hast den Tod deiner Mutter benutzt, um Schlagzeilen zu kriegen!”
Brandschutz-Beauftragte Aline Kreuzer (Franziska Steinhaus, 31) besucht das Steinkamp-Zentrum.
Ihr fällt auf, dass Tom (Maximilian Herzogenrath, 30) bei seinem Putzeinsatz Notausgänge blockiert und sogar das grüne Hinweisschild für den Notausgang herunterreißt.
Dass Tom zuvor auch zu spät zur Arbeit kam und Hanna (Sarah Victoria Schalow, 40) seinen Job übernommen hat, stört Lucie extrem, die ihren Chef Justus (Matthias Brüggenolte, 45) ersetzt, während er mit seiner Frau in den langersehnten Flitterwochen auf den Malediven urlaubt.
Schafft es Henning rechtzeitig, die Mängel abzustellen? Oder gerät Lucie in die Bredouille und bringt Justus in Schwierigkeiten?