Große Trauer bei “Alles was zählt”: Justus (Matthias Brüggenolte) ist tot. Der Geschäftsführer des Zentrums ist nach einem verheerenden
Brand ins Krankenhaus gebracht worden und dort seinen schweren Verletzungen erlegen. Familie und Freunde trauern um Justus.
Insbesondere seine Frau Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) hat mit Schuldgefühlen zu kämpfen. Sie ist insgeheim für den Brand in der Eishalle verantwortlich und glaubt, dass sie für Justus’ Tod verantwortlich ist.
Nun hat RTL eine neue Szene mit Justus veröffentlicht. Jenny träumt, dass sie sich an einer Parkbank mit ihrem verstorbenen Ehemann trifft und günstigen Wein aus Pappbechern trinkt. “Der billigste Fusel, den ich auftreiben konnte”, scherzt Justus. “Ich freue mich, dich zu sehen”, schwärmt Jenny, die nicht glauben kann, wieder Zeit mit ihrem Mann verbringen zu dürfen. Die romantische Szene dauert gut zwei Minuten. Jenny genießt die Anwesenheit ihres Mannes. “Ich bin glücklich, dass du hier bist”, schwärmt sie freudestrahlend. Justus streichelt ihre Wange und betont: “Dann habe ich erreicht, was ich wollte.”
Plötzlich wacht Jenny auf und realisiert, dass sie nur geträumt hat. Ihr Treffen mit Justus ist eine Illusion gewesen. Ihr geliebter Mann wird nie wieder zurückkehren. In wenigen Stunden steht seine Beerdigung an. Ist Jenny stark genug, um diese emotionale Achterbahnfahrt zu überstehen? Die Folge ist bereits jetzt auf RTL+* abrufbar.