Während Doreen weiterhin mit Panikattacken zu kämpfen hat, sorgt Vivians unerwartete Rückkehr in der Klinik für Aufsehen. Doch auch eine neue Patientin bringt Bewegung in den Klinikalltag. Bleibt sie nur vorübergehend oder verbirgt sich mehr hinter ihrem Aufenthalt? Was wirklich passiert, erfährst du ab dem 14. Juli in “Die Spreewaldklinik”.
Alte und neue Gesichter
Mit Vivians (Mirya Kalmuth) Rückkehr hat im Team der Spreewaldklinik niemand gerechnet, doch welche Rolle wird sie nun im Team spielen, und was steckt wirklich hinter ihrem plötzlichen Auftauchen? Außerdem sorgt eine neue Patientin für Aufsehen, die offenbar eine besondere Verbindung zu jemandem in der Klinik hat. Währenddessen muss Doreen (Jessica Walther-Gabory) wegen ihrer Panikattacken plötzlich ins Krankenhaus.
Du willst dir “Die Spreewaldklinik” ansehen?
Alle Folgen jetzt auf Joyn streamen
Folge 11 (14. Juli): “Offene Rechnung”
Als Mona (Maja Lehrer) Erik (Daniel Buder) wegen einer Impfung für Timmy (Noam Butzner) zurechtweist, verletzt sie ihn tief. Verzweifelt versucht Lea (Sina-Valeska Jung), sich für ihn einzusetzen. Außerdem wird künftig ein Neuzugang die Finanzkontrolle übernehmen, doch die Datsche ahnt noch nicht, wer das sein wird.
Eine neue Patientin sorgt für Aufsehen, doch bald stellt sich heraus, dass sie eine enge Verbindung zu einem Mitarbeiter der Klinik hat.
Folge 12 (15. Juli): “Auf dem Prüfstand”
Als Dr. Wehmuth (Karsten Speck) erfährt, dass seine Tochter Fiona (Zsa Zsa Hansen) ihre Praktikumsstelle in der Kanzlei verloren hat, bekommt sie stattdessen einen Platz in der Klinik.
Gleichzeitig wünscht sich Mona, dass Erik sich mehr um Timmy kümmert. Das freut ihn zwar, sorgt aber auch für Sorgen, da er befürchtet, dadurch weniger Zeit für Lea zu haben.
Vivian (Mirya Kalmuth) bringt seit ihrer Ankunft das ganze Krankenhaus durcheinander. Sie versucht, die Abläufe in der Klinik effizienter zu gestalten, doch dabei setzt sie Radu (Richard Ciuchendea) mit zu viel Druck unter Stress.
Mehr zu “Die Spreewaldklinik” findest du hier:
Neuzugang in der “Spreewaldklinik”: Welche Rollen Zsa Zsa Hansen vorher spielte
Jan Hartmann in “Die Spreewaldklinik”: Das ist der neue Serien-Arzt.
Folge 13 (16. Juli): “Intuition”
Es bleibt nicht lange geheim, dass Erik und Lea zusammengezogen sind. Als die Neuigkeit bekannt wird, überredet Gitta (Mieke Schymura) Lea schnell, eine Einweihungsfeier zu veranstalten. Dort taucht überraschend auch Mona auf, doch die anfängliche Spannung zwischen ihr und Lea löst sich schnell.
Zudem findet Richard beim Tauchen ein Armband, das er seiner Tochter Dr. Berg (Muriel Baumeister) schenkt. Doch plötzlich entwickelt sie eine heftige allergische Reaktion.
Währenddessen verschlechtern sich Yeliz’ Symptome zunehmend. Marks (Jan Hartmann) Intuition sagt ihm, dass es schlimmer ist, als Erik glaubt, weshalb er hinter seinem Rücken handelt.
Folge 14 (17. Juli): “Rivalen”
Marks Intuition erweist sich als richtig: Yildiz’ Zustand verschlechtert sich drastisch. Doch der Streit zwischen Erik und Mark wird vorerst beiseitegelegt, als sie gemeinsam im OP alles daran setzen, ihr zu helfen.
Währenddessen muss Gitta als Vermittlerin zwischen Dr. Wehmuth und Fiona fungieren und wird dabei von beiden fast in den Wahnsinn getrieben. Schließlich hat sie genug und schiebt Nico (Isabel Hinz) die Verantwortung für Fiona zu.
Folge 15 (18. Juli): “Diebische Elster”
Vivian erhält einen beunruhigenden Anruf: Wenn die Kosten nicht bald gesenkt werden, droht Personalabbau. Währenddessen entdeckt Dr. Wehmuth bei einem kleinen Patienten durch Zufall mit einem 3D-Ultraschall eine seltene Lebererkrankung. Vivian ist zunächst völlig aufgelöst – doch Dr. Wehmuth kann mit seinem medizinischen Gespür überzeugen.
Ein ungewöhnlicher Raubüberfall sorgt für Aufregung. Gestohlen wurden ausgerechnet Quarkbällchen. Um einen Patienten zu schützen, greift Fiona zu einer Notlüge.
In derselben Nacht erleidet Doreen eine schwere Panikattacke, die sie mitten in Leas Nachtschicht ins Krankenhaus führt.