In einem emotionalen Video wandte sich Tanja Lanäus, bekannt aus der beliebten Serie Sturm der Liebe, an ihre Fans und Unterstützer, um ein dramatisches Gesundheits-Update zu geben. Die 53-Jährige teilte die schockierende Nachricht, dass sie einen schweren Sturz erlitten hatte, der zunächst die Sorge um eine mögliche Querschnittslähmung aufwarf.
Der Vorfall ereignete sich auf dem Weg zu einem Junggesellinnen-Abschied, als Tanja mit einer großen Tasche in Eile die erste Stufe einer Treppe hinunter stolperte. Der Sturz endete dramatisch, als sie mit dem Hinterkopf, Nacken und Brustwirbel auf dem Boden aufschlug. Die Diagnose lautete mehrere Wirbelbrüche, und zunächst gab es sogar die Sorge, dass sie mit einer Querschnittslähmung leben müsste.
„Ob ich jetzt vielleicht ein Pflegefall bin oder es vielleicht eine Querschnittslähmung gibt, war unklar“, erzählt Tanja in dem Video. Doch glücklicherweise stellte sich heraus, dass es „nur“ Haarrisse waren, eine Nachricht, für die sie sehr dankbar ist. Sie beschreibt die Situation als „eine schwere Zeit“ und erklärt mit bewegter Stimme, wie sehr sie die Unterstützung ihrer Fans und die Hilfe des Krankenhaus-Teams in Rovereto schätzt.
Im Krankenhaus wurde sie nicht nur fachlich hervorragend betreut, sondern einige Mitarbeiter erkannten sie auch, da Sturm der Liebe auch in Italien unter dem Titel Tempesta d’amore ausgestrahlt wird. Tanja zeigt sich zutiefst dankbar und betont, wie sehr ihr die Genesung geholfen hat, auch durch ihre Fitness und den starken Willen, wieder auf die Beine zu kommen.
Wann sie wieder vor der Kamera stehen wird, ist noch unklar. Tanja gibt jedoch ein optimistisches Update und erklärt mit einem Lächeln: „Da bin ich auch ‘n bisschen stolz auf mich.“
Die Fans drücken der Schauspielerin die Daumen und hoffen, dass sie bald wieder gesund und munter auf die Bildschirme zurückkehrt.