„Sturm der Liebe“: Verlässt Alfons den Fürstenhof? Nachfolger schon im Gespräch

„Sturm der Liebe“-Fans warten sehnsüchtig auf eine Antwort, denn die letzte Folge vor der Sommerpause endete mit einem echten Schockmoment. Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) stellt seiner Frau Hildegard (Antje Hagen) plötzlich eine unerwartete Frage: „Denkst du nicht auch ab und zu mal über den Ruhestand nach?“ Während sie klar abwinkt – „Ich? Ne.“ – lässt Alfons die Bombe platzen: „Also, ich schon.“

Dieser Satz sorgt für Schnappatmung bei den Zuschauern. Steht etwa das Ende einer der beliebtesten Figuren bevor? Schließlich ist Alfons Sonnbichler seit der allerersten Episode 2005 als treuer Chefportier des Hotels Fürstenhof nicht mehr aus der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ wegzudenken. Das könnte sich allerdings bald ändern…

Fünf Fakten ohne Fake zu „Sturm der Liebe“

  • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
  • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
  • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
  •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
  • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

Sturm der Liebe“: Vorschau - So dramatisch geht's ab September am Fürstenhof  weiter!

Große Veränderungen bei „Sturm der Liebe“: Wird ER der neue Portier am Fürstenhof?

Wie Joyn berichtet, hat die ARD nun angeteasert, wie es nach der Sommerpause für Alfons weitergeht. Das Serien-Urgestein erfährt, dass am Fürstenhof bereits über seine mögliche Nachfolge gesprochen wird! Und tatsächlich: Erik (Sven Waasner) nutzt die Chance und bewirbt sich bei Sophia (Krista Birkner) um den Posten des Portiers. Ihre Reaktion? Sie scheint dem Vorschlag nicht abgeneigt zu sein!

Ob Erik tatsächlich zum neuen Gesicht am Empfang wird und welche Zukunft Alfons und auch Hildegard in „Sturm der Liebe“ noch haben, bleibt allerdings noch offen. Eines steht jedoch fest: Von einem offiziellen Ausstieg ist bislang keine Rede.

„Sturm der Liebe“ läuft ab dem 1. September 2025 wieder von montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.

Related Posts

Sturm der Liebe: Verrat am Fürstenhof – Erik fällt Sophia in den Rücken und trifft eine grausame Entscheidung

Am Fürstenhof weht ein gefährlicher Wind. Was zunächst nach einer Allianz aussieht, entpuppt sich in den kommenden Folgen von Sturm der Liebe als tödliches Doppelspiel. Erik, charmant und wortgewandt…

Sturm der Liebe: Fanny zwischen Hoffnung und Zweifel – hat Vincent Jonas wirklich beim Fremdflirten erwischt?

Fanny Sonnbichler hat lange auf ihr Glück warten müssen. Zu oft stand sie im Schatten anderer, zu oft blieb ihre heimliche Sehnsucht nach Vincent Ritter unerwidert. Doch…

Sturm der Liebe: Sophias tödliches Geheimnis – Letzte Nacht am Fürstenhof!

Sturm der Liebe: Sophias tödliches Geheimnis – Letzte Nacht am Fürstenhof! Am Fürstenhof spitzt sich die Lage zu: Sophia steht kurz vor dem Abgrund – und diese…

“Sturm der Liebe” bei MDR verpasst?: Wiederholung von Episode 1356, Staffel 6 online und im TV

Am Mittwoch (20.08.2025) lief eine weitere Folge der Telenovela “Sturm der Liebe” im Fernsehen. Alles zur Wiederholung online und im TV. Alles zu “Sturm der Liebe” erfahren…

„Sturm der Liebe“ Vorschau: Greta steht vor einer großen Entscheidung, Maxi kämpft um Henry – und Michael ahnt nichts!

In der kommenden Woche bei „Sturm der Liebe“ wird es spannend, emotional und vor allem: dramatisch! Alte Geheimnisse werden aufgedeckt, überraschende Wendungen stehen bevor und die Charaktere müssen wichtige…

„Sturm der Liebe“: Vorschau – So dramatisch geht’s ab September am Fürstenhof weiter!

Während der großen „Sturm der Liebe“-Sommerpause wurde das brandneue Fürstenhof-Traumpaar verkündet. Doch auch davor wartet noch ein spannender Abschluss der 21. Staffel der Kult-ARD-Serie. Was die Folgen ab dem 01….

You cannot copy content of this page